De:Kontakt

From Gramps
Revision as of 23:00, 25 July 2021 by Daleathan (talk | contribs)
Jump to: navigation, search

Fehler melden

Es gibt viele Wege einen Fehler zu melden, inklusive der Gramps Fehler Mailing Liste. Du musst kein Mitglied der Liste sein um einen Fehlerbericht zu senden.

Wie auch immer, der beste Weg einen Fehler zu melden ist über den Gramps Bug Tracker (Wie melde ich einen Fehler?). Dies erlaubt uns eine formale Methode zum verfolgen und lösen deiner Meldung einzuhalten. Wegen der Masse der E-Mails die die Hauptentwickler erhalten existiert immer die Möglichkeit, dass eine E-Mail in der Menge unter geht. Die Verwendung des Bugtrackers stellt die Bearbeitung deiner Angelegenheit hingegen sicher.

Verbesserungen vorschlagen

Eine Verbesserung kann entweder über die gramps-user- oder gramps-devel-Mailingliste oder über creating a feature item im Bugtracker gewünscht werden. Wir würden es begrüßen ernsthafte Forderungen in den Bugtracker zu schreiben. Du wechselt da einfach zu Project: Feature Requests in der oberen rechten Ecke, und wählst Report Issue aus. Das ermöglicht uns erneut eine formelle Abarbeitung.

Mailingliste

Es existieren mehrere Mailinglisten, die verschiedene Bereiche von Gramps behandeln:

IRC (Internet Relay Chat)

Bitte, fühle dich frei und komme uns in dem Channel #gramps auf irc.libera.chat besuchen. Alle Benutzer und Entwickler sind willkommen!

Du kannst den Libera Chat Web IRC zum verbinden verwenden wenn du keinen IRC Client besitzt.

Copyrightverstöße

Bitte kontaktiere die Entwickler Mailingliste (subscribe first) mit der Wiki-Seite, die den Verstoß enthält und der Beschreibung des Verstoßes.