Changes

Jump to: navigation, search

De:Gramps 5.1 Wiki Handbuch - Vermutlich lebend

6 bytes added, 22:18, 18 March 2022
no edit summary
Jedoch gibt es einen Sonderfall: wenn du nach Personen suchst, die wahrscheinlich ''Heute'' am leben sind und sie ein Todesereignis haben, gelten sie als tot (auch wenn das Ereignis kein Datum enthält). Deshalb erhältst du unterschiedliche Ergebnisse wenn du schaust, wer gestern (oder letztes Jahr) vermutlich am leben war, im Vergleich dazu wer heute vermutlich am leben ist. Der Grund dafür ist, wenn du ein Todesereignis hast, weißt du, dass die Person in der Vergangenheit starb aber du weißt nicht wann. Wenn du in der Vergangenheit schaust (gestern oder davor), ob eine Person am leben war, kannst du ohne das Todesdatum zu wissen, nicht sicher sagen ob sie zu diesem Zeitpunkt schon tot war.
Wenn du Details wissen willst, warum Gramps annimmt, dass eine Person lebt oder gestorben ist, kannst du das [[Addon:Calculate Estimated Dates|geschätzte Daten berechnen]] (englisch) Werkzeugerweiterung verwenden um eine Erklärung zu erhalten. Dies zeigt die geschätzten Geburts- und Todesdaten und die Beziehung zu jemanden, der ein Ereignisdatum besitzt auf dem diese basieren.
== Vermutlich lebend Proxy ==
1,965
edits

Navigation menu